Ys VIII erscheint in Japan für PS4 mit 4K-Support

Nihon Falcom hat bekannt gegeben, dass Ys VIII: Lacrimosa of Dana am 25. Mai 2017 in Japan für PlayStation 4 erscheinen wird. Die...

Nihon Falcom hat bekannt gegeben, dass Ys VIII: Lacrimosa of Dana am 25. Mai 2017 in Japan für PlayStation 4 erscheinen wird. Die Version für PS Vita ist bereits seit dem 21. Juli 2016 erhältlich. In der neuesten Ausgabe der Dengeki PlayStation sprach Nihon-Falcom-Präsident Toshihiro Kondo über die neue PS4-Version und verriet dabei unter anderem, dass sie mit 4K-Support und 60fps laufen soll.

Für die neue PS4-Fassung gibt es aber nicht nur optische Verbesserungen. Im Dana-Kapitel gibt es nun das „Style Change“-Feature, bei dem ihr bestimmte Gegner nur mit einem speziellen Style besiegen könnt. Neue Styles erhaltet ihr, indem ihr Spirits rettet und deren Fähigkeiten übernehmt. In den Adol-Kapiteln wurden die „Supression Battles“ hinzugefügt, welche eine andere Art der „Counter-Attack Battles“ sind. Hierbei müsst ihr Dungeons betreten, welche von Monstern eingenommen wurden. Darin könnt ihr nicht nur Adol sehen, sondern auch beispielsweise das Team von Dogi.

Zudem wurde natürlich an den Ladezeiten von Ys IIII: Lacrimosa of Dana noch einmal stark geschraubt und sie sind nun deutlich kürzer. Außerdem verspricht man, „von den Fans gewünschte Modi“ hinzuzufügen. Was dies genau bedeutet, wird die Zukunft zeigen.

via Gematsu