VIZ Media Europa startet die Lizenzoffensive zu Yo-kai Watch. Erst kürzlich ließ man wissen, dass man mit dem Erfolg der Serie in Europa durchaus zufrieden ist. Heute veröffentlichte man weitere Details zum wachsenden Lizenzprogramm rund um das Franchise. Nintendo veröffentlichte bereits das Videospiel für Nintendo 3DS, Hasbro einige Spielwaren und Kazé Deutschand den Anime und Manga. Für 2017 plant VIZ Media weitere Aktionen.
Alle wichtigen Kategorien werden von dem umfassenden Lizenzprogramm abgedeckt, darunter Printveröffentlichungen, Sammelartikel, Kleidung, Schuhe, Süßwaren, Accessoires, Schreibwaren und vieles mehr. VIZ Media arbeitet dafür mit der Lizenzagentur m4e zusammen und gemeinsam hat man folgenden Veröffentlichungplan ausgearbeitet.
4. Quartal 2016
- Kazé Deutschland: DVD, Manga
- GB Eye: Poster
- Just Toys: Schlüsselanhänger
- Stor: Geschirr
- Panini: offizielles Magazin, Stickeralbum
1. Quartal 2017
- Nestler: Schreibwaren und Schulbedarf
- Play by Play: Kissen, Rucksäcke
- United Labels: T-Shirts, Sweatshirts, Overalls
2. Quartal 2017
- Dracco: Süßwaren
- GB Eyes: Glaswaren, Klebe-Tattoos
- BIP Holland: Süßwaren
- Topps: Gummibärchen, Toffee
- CTI: Bettwaren und Wohnaccessoires
3. Quartal 2017
- Leomil: Schuhe
- Van der Erve: Strumpfwaren
- Cookie Company: Badekleidung
VIZ Media Europa bestätigt außerdem, dass die Ausstrahlung der zweiten Staffel der TV-Serie mit insgesamt 52 Folgen, der zweite Teil der Videospielreihe sowie eine weitere Produktlinie der Spielwaren derzeit in Planung ist. Der europäische Launch ist für Frühjahr 2017 angesetzt. Desweiteren soll auch der Kinofilm zu Yo-kai Watch im kommenden Jahr zu sehen sein.
