Japan News SWI

Nintendo bestätigt Dragon Quest XI für Nintendo Switch

Am Wochenende hatte Square Enix erstmals wieder Details und Material zu Dragon Quest XI: In Search of Departed Time veröffentlicht. Doch von der angekündigten Version für Nintendo Switch war keine Rede mehr. Das sorgte natürlich für Diskussionen, denen Nintendo jetzt selbst die Grundlage nimmt. In einem Blogbeitrag auf der offiziellen japanischen Website heißt es, der Titel ist auch für einen Release auf Nintendo Switch geplant.

Es ist die erste hochoffizielle Nennung – bisher gab es nur die Ankündigung seitens Square Enix, man würde einen Release für Switch „in Betracht ziehen“. Später gab es ein Interview mit Yuji Horii, der dann davon sprach, ein Release für Switch sei geplant. Nintendo bestätigte dies nun also auch offiziell. In der Pressemeldung von Square Enix ist weiterhin nur von PlayStation 4 und Nintendo 3DS die Rede.

via Gematsu