3DS Japan News PS4 SWI

Neue Details zu Dragon Quest XI veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der Weekly Jump berichtet auf zwei Seiten über Dragon Quest XI: In Search of Departed Time. Die meisten Informationen kennen wir schon vom Jump Festa 2017, aber es gibt auch einige neue Details, die wir euch nachfolgend stichpunktartig auflisten:

  • Der Protagonist hat ein seltsam geformtes Muttermal auf seiner linken Hand. Es fängt manchmal an zu glühen, dann passiert etwas…
  • Emma (auf der ersten Seite, unten links) ist eine enge Freundin des Protagonisten, die zusammen mit ihm das Ritual des Erklimmens von „God’s Rock“ bestreiten will. Die Weekly Jump fragt sich dazu: „Auf was werden sie dort stoßen?“
  • Der Große Baum des Lebens (zweite Seite, oben links) schwebt im Zentrum der Welt. Es heißt, der Held kann mit der Seele des Baumes kommunizieren.
  • Ihr seht in dem Artikel auch eine Reihe von Vergleichsbildern zwischen PlayStation-4- und Nintendo-3DS-Version. Auch Ishi, das Heimatdorf des Protagonisten. Es ist ein ruhiges und kleines Dorf.
  • Auf der zweiten Seite unten rechts seht ihr einen Blick auf das Kampfsystem.

Dragon Quest XI erscheint 2017 für PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist ebenfalls bestätigt, doch sie hat bisher weder einen Releasezeitraum, noch gibt es Material dazu.

via Gematsu