3DS Europa News

Launch-Trailer zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse

Für die europäischen Fans der Shin-Megami-Tensei-Serie war der 2. Dezember wahrscheinlich ein großer Tag der Freude. Am Freitag erschien hierzulande Shin Megami Tensei IV: Apocalypse im Handel, ohne dass man nach der offiziellen Ankündigung der Lokalisierung für Europa um die Veröffentlichung bangen musste. Wenn ihr euch traut, mit den Dämonen ein Bündnis einzugehen, um die Bewohner von Tokio zu retten, lohnt sich ein Blick auf diesen Titel. Befindet sich das Spiel bereits in eurem Besitz, ist vielleicht die Liste der DLCs interessant für euch.

Niemand vergisst die Opfer und Heldentaten, die von den Samurai aus dem östlichen Königreich Mikado ausgetragen wurden, doch in Shin Megami Tensei IV: Apocalypse liegt der Fokus auf die verbliebenen Menschen, die in den Ruinen Tokios hausen. Der Held ist ein Kadett der Hunter, der bereits zu Beginn des Spiels in den Tod stürzt. Dank der Kraft des Gottes Dagda, wird der Protagonist als sein Sklave wiederbelebt.

Ab diesem Punkt gelangt der junge Mann in eine viel größere Geschichte, die sich mit der Grenze zwischen Frieden und Chaos beschäftigt. Die Handlung steht für sich allein. Um diesen Titel zu genießen, werden keine Vorkenntnisse aus Shin Megami Tensei IV benötigt. Auch ist Apocalypse keine Erweiterung oder eine verbesserte Version des vierten Teils, wie der Name vielleicht suggeriert, sondern ein vollständig neues Spiel!