Europa News Nordamerika PS3 PS4

Hifumi, Sadayo und Toranosuke aus Persona 5

Mit drei neuen Video präsentiert uns Atlus die Charaktere Hifumi Togo, Sadayo Kawakami und Toranosuke Yoshida aus Persona 5, die jeweils anhand einer kurzen Beschreibung vorgestellt werden.

Hifumi Togo:

Wenn die Gruppe „Phantom Thieves“ ohne eine Plan auf einen Streifzug gehen würde, wären die Chancen auf einen Erfolg sehr gering. Glücklicherweise können die Leute auf die brillanten Strategien von Hifumi zählen. In eurer Freizeit spielt ihr mit der jungen Frau Shogi, was euch dazu bringen wird, hilfreiche Fähigkeiten für die bevorstehenden Kämpfe zu entwickeln. Zum Beispiel lernt ihr, die Gruppenmitglieder während einer Schlacht zu wechseln oder vor einem Überfall zu fliehen.

Sadayo Kawakami:

Sie ist die Klassenlehrerin des Protagonisten an der Shujin Akademie. Im Geheimen arbeitet sie als Maid, doch niemand soll von ihrem Nebenjob erfahren. Als der Held sie entdeckt, gehen die beiden einen Deal ein. Sadayo erkauft sein Schweigen durch die Erlaubnis, einige Unterrichtsstunden zu schwänzen. Zuerst mag dieser Handel nicht großartig klingen, doch die zusätzlichen Freistunden erlauben euch, Bücher zu lesen, Werkzeuge zu produzieren oder Schlaf nachzuholen. Wenn Bedarf besteht, kocht sie für euch oder säubert euer Zimmer gegen eine Bezahlung.

Toranosuke Yoshida:

Einen ehrlichen Politiker zu finden, ist ebenso leicht, wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Doch Toranosuke Yoshida kümmert sich in seiner Stellung um die Leute. Ihr findet diesen Mann in Shibuya, wo er stürmische Reden hält, über seine Gedanken, die Zukunft von Japan zu bewahren und das korrupte System zu verändern. Seine Worte treffen meist auf taube Ohren. Verbringt ihr eure Zeit mit ihm, verbessern sich eure Redekünste. Durch die Verwendung von passenden Worten erbeutet ihr Gegenstände oder Geld von den Monstern.

In Europa und Nordamerika erscheint Persona 5 am 4. April 2017.

via Gematsu