Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter 5 soll bis 2020 unterstützt werden

Anfang des Jahres erschien Street Fighter 5 für PlayStation 4 und PCs. Zu Beginn wurden viele nicht richtig warm mit dem Spiel, da der Online-Modus nicht ganz flüssig lief und einige Inhalte noch fehlten. Mittlerweile hat Capcom neue Inhalte bereitgestellt und möchte dies noch bis 2020 fortführen.

In einem Gespräch mit der japanischen Famitsu gab der Producer Yoshinori Ono an, dass man den Titel noch bis zum Jahre 2020 unterstützen möchte. Man arbeite daran Street Fighter 5 noch eSport-tauglicher zu machen. Dabei verfolge man das Ziel mehr Teilnehmer für den Titel zu begeistern.

Anschließend könne man größere Turniere veranstalten, bei denen mehr Spieler zuschauen. Das wiederrum könne sich auf den Verkaufszahlen auswirken. Dies würde ebenfalls entscheiden, wie die Zukunft des Titels aussieht. Laut Ono gibt es jetzt schon mehr SF5-Teilnehmer bei Turnieren, als in der Ära von Street Fighter 4.

via Eurogamer