Japan News Vita

Gun Gun Pixies: Erstes Video und weitere Details

Compile Heart hat das erste Video zu Gun Gun Pixies veröffentlicht, fast gleichzeitig erfahren wir aus der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation weitere Details über das neu angekündigte Spiel.

Die Bewohner von Pandemo, dem Mutterplaneten der beiden Protagonisten, werden regelmäßig von anderen Rassen geplündert. Aufgrund dieser Erfahrungen vertrauen die Bewohner dieser Welt keinem Angehörigen eines anderen Volkes.  Ergebnisse sind ausbleibende Hochzeiten und eine sinkende Geburtenrate, was natürlich zu einem allmählichen Schwund der Bevölkerung führt. Um aus dieser Situation zu entkommen, versuchen die Bewohner, die Interaktionen mit den Erdlingen zu untersuchen.

Das Videospiel ist ein Third-Person Action-Shooter. Ihr schlüpft in die Rolle der Aliens und erforscht ein Studentenwohnheim, indem sich nur Frauen befinden. Auf eurem Abenteuer erkundet ihr die großen Räume, denn die Aliens besitzen eine zwergenhafte Größe. In den Zimmern findet ihr Objekte, mit denen ihr interagieren könnt, um Events auszulösen. Dabei solltet ihr euch immer vorsichtig bewegen, denn wenn euch eine Bewohnerin sieht, bedeutet dieser Zwischenfall das Game Over.

Die beiden Heldinnen sind:

Bii-tan (Usamail) (gesprochen von Marika Kono): Sie ist eine schuldige Soldatin und liebt niedliche Mädchen.

Kame-pon (Kameriel) (gesprochen von Yuka Otsubo): Diese schuldige Soldatin wirkt kalt, doch sie liebt ihre Partnerin Bii-tan sehr.

Zu den Bewohnerinnen gehören:

  • Amayo Sato (gesprochen von Minami Takahashi)
  • Minami Kaima (gesprochen von Ibuki Kido)
  • Kira Torii (gesprochen von Atsuko Kato)
  • Misa Torii (gesprochen von Ayaka Imamura)
  • Eri Torii (gesprochen von Atsumi Tanezaki)

Der Titel erscheint nur für PlayStation Vita, weil die Geschichte besser zu einem kleineren Bildschirm passt. Man hat sich entschieden, ein Studentenwohnheim für Frauen als Schauplatz zu nehmen, weil man nicht wissen kann, welche Fehler die beiden Aliens in einem Wohnheim für Männer begehen würden. Die Schusswaffen der beiden sind mit „Happy Bullets“ gefüllt. Die Patronen heilen die ermüdeten und steifen Schultern der Mädchen. In den Räumen stoßen Bii-tan und Kame-pon auf Feinde, die sich ihnen in den Weg stellen und ihre Missionen erschweren. Neben Kostümschaden dürfen Tentakeln in diesem Videospiel nicht fehlen.

In Japan soll der Titel 2017 erscheinen.