3DS Japan News

Die Regel Skill Battle in Puyo Puyo Chronicle

Sega erklärt mit neuen Details und einem Video die Regel „Skill Battle “ aus Puyo Puyo Chronicle und stellt dazu drei weitere Figuren aus dem Videospiel vor.

„Skill Battle“ gehört zu den neuen Regeln aus Puyo Puyo Chronicle und erlaubt euch, ein Team bestehend aus drei Figuren zu erstellen. Jeder Charakter besitzt eine individuelle Fähigkeit, mit denen ihr euch Vorteile für das aktuelle Gefecht verschafft. Die Techniken gliedern sich in zwei Arten: „Auto Skills“ werden automatisch ausgeführt, wenn zuvor bestimmte Bedingungen getroffen wurden. „Special Skills“ verbrauchen Magiepunkte und werden durch die Betätigung der X-Taste ausgelöst.

Die Fertigkeiten verändern die Beschaffenheit des Puzzlefeldes oder regenerieren die Lebenspunkte. Je nach Situation solltet ihr abwägen, welche der möglichen Fähigkeiten eingesetzt werden soll. Zu den vorgestellten Figuren gehören:

Rider (gesprochen von Noriko Namiki):

puyo-puyo-chronicle_2016_11-07-16_003

Ein Mädchen mit einer sehr schüchternen Persönlichkeit. Es scheint, dass sie sich für ihre Hörner schämt, die an ihrem Kopf befestig sind. Um die Auswüchse zu bedecken, trägt sie eine besondere Frisur. Rider ist einer Schülerin der Primp Magic School.

  • Auto Skill: Shy Girl (erhöht die Lebensenergie)
  • Special Skill: Sereno (erhöht die Verteidigungskraft aller Verbündeten)

Sig (gesprochen von Yuriko Fuchizaki):

puyo-puyo-chronicle_2016_11-07-16_004

Ein Schüler der Primp Magic School. Er ist oft geistesabwesend und ein merkwürdiger Junge. Eines Tages nahmen sein linkes Auge und seine linke Hand eine bizarre Form an, doch darüber macht er sich keine Gedanken. Er kümmert sich stattdessen lieber um seine Lieblingskäfer.

  • Auto Skill: My Pace (erhöht die Erholung)
  • Special Skill: Smalt (senkt die Verteidigungskraft aller Feinde)

Suketoudara (gesprochen von Hisayoshi Suganuma):

puyo-puyo-chronicle_2016_11-07-16_005

Ein großer Fisch, dem Lippen gewachsen sind. Er tanzt immer, unabhängig von der Lage oder dem Zustand, dass sich Feinde vor ihm befinden. Suketoudara gehört zu den Wesen, die man unmöglich hassen kann.

  • Auto Skill: Rising Power (erhöht die Lebensenergie)
  • Special Skill: Fire Spin (senkt die Angriffskraft aller Feinde)

In Japan erscheint der Titel am 8. Dezember für Nintendo 3DS.

via Gematsu