Um zu beweisen, dass Beyond Good & Evil 2 noch nicht vom Tisch ist, veröffentlichte Creative Director Michel Anchel zuletzt Artworks zu der Fortsetzung. Laut ihm nimmt man bei Ubisoft die Entwicklung des Spiels ernst. Gegenüber der Kotaku betonte Ancel, dass man bereits seit der Veröffentlichung von Rayman Legends daran arbeitet.
Es wird jedoch noch eine Weile dauern, bis Beyond Good & Evil 2 fertig sein wird. Es sind auch noch keine Details zum Spiel bekannt. Ancel teilt zusätzlich mit, dass der Stand der Technik jetzt so weit ist, seine Vision der Fortsetzung umzusetzen. Zum technischen Aspekt hatte der Creative Director folgendes zu sagen:
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
„Schon Beyond Good & Evil 1 sollte Weltraumreisen ermöglichen und all die anderen Sachen, aber wir waren sehr eingeschränkt. Das Coole ist, dass die Konsolen nun so leistungsstark sind. Mit der Menge an Arbeitsspeicher kann man diese Dinge nun realisieren. Es heißt nicht mehr ‚oh, wir werden es niemals schaffen.‘ – es funktioniert.“
Das Entwicklerteam hat sich dabei auch Star Citizen angeschaut und festgestellt, dass das Spiel unter ähnlichen Problemen leidet wie ihr Projekt, da es ein großes Sonnensystem hat: „Wir haben die gleichen Probleme, aber haben auf dieser Seite mehr Fortschritte erzielt, während sie woanders etwas Nettes machen.“
Ancel erklärt weiterhin, dass es nicht leicht ist, anderen Menschen die technische Entwicklung eines Spiels zu erklären, da es um mehr geht als Polygone, sondern auch um Systeme, zahlreiche KI-Verhaltensmuster und Raumschiffe, die auf Planeten stürzen. Leider kamen von ihm weder konkrete Details zum Spiel noch eine Information dazu, wann und auf welchen Plattformen der Ableger erscheinen soll.
via Eurogamer