Europa Japan News Nordamerika Switch

Nintendo Switch mit 6,2 Zoll großem Multi-Touch-Display

Das berichtet Eurogamer unter Bezug auf mehrere Quellen, die dies „bestätigt“ hätten. Man ist sich seiner Sache also offenbar ziemlich sicher. Demnach bietet das 6,2 Zoll große Multi-Touch-Display eine Auflösung von 720p.

Das Touch-Display hat man gegenüber Wii U und 3DS überarbeitet. So ist es nun kapazitiv, reagiert also viel empfindlicher, während die Displays von Wii U und 3DS resistiv waren, also nur über ausreichend ausgeübten Druck funktionierten. Zudem soll es sich um ein 10-Punkte-Display handeln, bei dem also auch Finger-Gesten möglich sind.

Doch was, wenn das Touch-Display in der Dock-Station steht? Dann soll es möglich sein, über einen IR-Sensor in den JoyCon-Controllern einfache Touch-Funtkionen auszuführen. Was dran ist, erfahren wir am 13. Januar 2017. Dann will Nintendo die Hüllen komplett fallen lassen.