Europa Japan News Nordamerika PSVR

MGame kündigt Princess Maker VR an

Der koreanische Publisher MGame stellte sein Project Princess Maker VR beim Korea VR Festival 2016 in Seoul vor. Das Spiel soll nächstes Jahr für PCs und Konsolen erscheinen und ist ein Rebuild des Computerspiels Princess Maker 2 für die virtuelle Realität.

Auf dem Event wurde eine Demo unter Benutzung von HTC Vive gezeigt. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Vaters, dessen Tochter sich weiterentwickelt, indem man mit ihr kommuniziert. Dabei kann man sich ihre Kleidung und Frisuren aussuchen, ihr Komplimente machen und ihr den Kopf tätscheln.

Zwar wurde noch nicht enthüllt, auf welcher Konsole das Spiel erscheinen soll, aber das veröffentlichte Bild lässt eindeutige Schlüsse zu: Das Mädchen trägt das PlayStation-VR-Headset und es sind die typischen PlayStation-Symbole des Controllers zu sehen.

via Gematsu