Europa Japan News Nordamerika Switch

Entwickler- und Publisher-Meinungen zu Nintendo Switch

Es ist sicherlich niemandem entgangen, dass Nintendo seine neue Konsole Nintendo Switch angekündigt hat. Es wurden auch schon zahlreiche große Namen bekannt gegeben, bei denen Nintendo mit Unterstützung für den neuen Konsolen-Hybrid rechnen kann. Leider war nicht jeder Entwickler und Publisher bereit einen Kommentar zur Switch abzugeben, aber einige Meinungen konnte IGN zusammentragen.

Ubisoft

Mit dem einzigartigen Design und den Fähigkeiten der Nintendo Switch, könnte Nintendo die Art, wie wir spielen, wieder einmal neu definieren. Die Nintendo Switch ist im Kern zugänglich und greift den wachsenden Trend auf, Erfahrungen zu teilen und immer und zu jeder Zeit zu spielen. Ubisoft und Nintendo genießen eine lange Partnerschaft und wir entwickeln momentan eine Reihe von Spielen für die Plattform, unter anderem Just Dance 2017. Wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr bekannt zu geben.

2K

Wir sind froh, dass wir bei dem Trailer die Gelegenheit hatten, mit Nintendo zu kollaborieren. Wir werden zu diesem Zeitpunkt noch keine spezifischen Titel ankündigen, sind aber erfreut unsere Partnerschaft mit Nintendo und die Unterstützung für Nintendo Switch bekannt zu geben. Wir freuen uns darauf, später genauere Details zu enthüllen.

Bethesda

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Trailers mit Nintendo zusammenarbeiten konnten. Im Moment werden wir noch keine spezifischen Titel bestätigen, freuen uns aber darüber, unsere Partnerschaft mit Nintendo und unsere Unterstützung der Switch bekannt zu geben. Wir freuen uns bereits darauf, bestimmte Spiele und Details in der Zukunft bekannt zu geben.

EA

Herzlichen Glückwunsch an unsere Partner von Nintendo für die Enthüllung der Nintendo Switch – es ist toll, die Aufregung für das neue Gerät zu sehen.

SEGA

SEGA und Nintendo sind seit Jahren großartige Partner und werden dies mit der Unterstützung der Nintendo Switch auch weiterhin sein. Wir freuen uns darauf, bald spezifische Pläne zu Spielen zu verkünden, momentan haben wir jedoch nichts anzukündigen.

NIS America

Wir sind aufgeregt über die neuen Möglichkeiten, die die Nintendo Switch in die Gaming-Landschaft einbringt. Zurzeit haben wir aber nichts über existierende Spiele oder Inhalte, die im Moment in Arbeit sind, zu verkünden.

Square Enix 

Wir sind erfreut die Ankündigung der Nintendo Switch zu sehen. Wir sind mehr als froh darüber, dieses vielversprechende System zu unterstützen und unsere fortlaufende Partnerschaft mit Nintendo zu verbessern. Wir freuen uns darauf in naher Zukunft, mehr über  unser Engagement für die Nintendo Switch zu teilen.

Bandai Namco

Bandai Namco Entertainment genießt eine lange Partnerschaft mit Veröffentlichungen und Entwicklungen großartiger Titel für Nintendo-Systeme. Wir möchten Nintendo für ihre aufregende Ankündigung gratulieren. Wir freuen uns bereits darauf ikonische Lizenzen sowie neue Titel auf die Nintendo Switch zu bringen.

Telltale

Zwar können wir heute keine spezifischen Serien bestätigen, so können wir aber unsere Aufregung über das baldige Entwickeln unserer Projekte für die Nintendo Switch teilen. Unser Bestreben emotional einnehmende, interaktive Geschichten zu kreieren, die auf Heimkonsolen und auf mobilen Plattformen für den Spieler identisch sind, passt perfekt zu Nintendos innovativer neuer Hardware.

Unity

Wir sind begeistert uns mit Nintendo zusammen zu tun, um den Entwicklern von Unity eine spannende neue Ziel-Plattform zu bieten.

Warner Bros.

Nintendo innoviert sich ständig, um einzigartige Technologie für Gamer zu entwickeln und wir sind begeistert darüber, unsere lang bestehende Beziehung zu verlängern, indem wir Spiele für Nintendo Switch kreieren.

Atlus

Wir sind aufgeregt darüber, die Nintendo Switch zu unterstützen und glauben, die Spiele, die wir veröffentlichen, passen perfekt zur mobilen Natur der Konsole.

via IGN