Japan News PS4

Yakuza 6: Kampfsystem von Grund auf überarbeitet

Sega hat die offizielle Website zu Yakuza 6 einem weiteren Update unterzogen und dabei Einblicke in das Kampfsystem des Spiels gegeben. Die wesentlichen Bestandteile bauen danach auf der Yakuza-Serie auf, aber man hat das Kampfsystem von Grund auf überarbeitet, um das „weltbeste full contact melee“-Actionsystem zu bieten.

Mit einem neuen „Action Matching System“ soll man erfolgreiche Schläge förmlich spüren können. Die Bewegungen von Kazuma Kiryu und seinem Gegenüber sollen natürlicher denn je aussehen. Dabei spielen die Haltung des Gegners, der Winkel der Attacke und die Richtung der Attacke eine Rolle. Auch Kiryu selbst reagiert auf erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Schläge.

Das neue „Figure System“ sorgt zudem für eine realistischere Darstellung der Kämpfe im Zusammenhang mit der Umgebung. Die Umgebung und Objekte am Straßenrand sind in den Kampf eingebunden und „reagieren“ auf die Kämpfe. Hier hätte man „erhebliche Verbesserungen“ erzielen können, heißt es. Die Stadt ist voller Objekte, die man im Kampf einsetzen kann. Zudem gibt es nun auch Höhenunterschiede in der Umgebung, beispielsweise Treppen, Dächer und Abhänge.

Auch an Kazuma Kiryu selbst wurde gearbeitet, seine Bewegungen sollen realistischer denn je sein. Er besitzt zudem die neue Fähigkeit „Ultimate Heat Mode“. In diesem Zustand erhält Kazuma keinen Rückstoß, wenn Gegner ihn treffen. Außerdem kann er noch größere Objekte im Kampf einsetzen, die er normalerweise nicht nutzen kann. Zudem gibt es einige exklusive Techniken, die nur in diesem Zustand ausführbar sind.

Yakuza 6 erscheint am 8. Dezember in Japan für PlayStation 4.

via Gematsu