Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Vita

Samurai Warriors: Sanada Maru erscheint im Westen

Samurai Warriors: Sanada Maru (Arbeitstitel) wird laut einer Ankündigung von Koei Tecmo und Omega Force im Westen erscheinen.

Wie Sengoku Basara: Sanada Yukimura-Den widmet sich Samurai Warriors: Sanada Maru dem Leben und Treiben des Sanada-Hauses, insbesondere Sanada Yukimura, einem beliebter Charakter der Samurai-Warriors-Serie. Die Geschichte des Ablegers begleitet ihn von seiner Geburt während der Sanada-Mayasuki-Ära bis hin zu seinem Tod in Osaka. Neben einer Vielzahl von Protagonisten der Serie, wird auch Yukimuras Vater Teil der Story sein und ist sogar spielbar.

Die Geschichte nimmt ihren Anfang in „Castle Town“, dort kann man sich zum Beispiel mit den Dorfbewohnern unterhalten, trainieren, Gegenstände einsammeln, angeln, Missionen starten und den Alltag von Kommandanten des Militärs erleben. Zudem verändert und entwickelt sich das Örtchen, abhängig davon, wie weit der Spieler die Handlung bereits vorangetrieben hat.

Samurai Warriors: Sanada Maru soll zwar die bekannten Samurai-Warriors-Spiele als Basis nutzen, aber ein komplett neues Spielsystem bieten. Berühmte historische Kämpfe wie „Battle of Kawanakajima“ und „Battle of Hachimanpara“ können nachgespielt werden.

Der Titel wird für PlayStation 4 auf der Tokyo Game Show 2016 für PlayStation 4 spielbar sein.

via Gematsu