Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Persona 5: Goro Akechi und Aktivitäten nach der Schule

Die offizielle Webseite zu Persona 5 wurde von Atlus mit neuen Informationen zum Rollenspiel ausgestattet. Neben einer Vorstellung der Figur Goro Akechi erfahren wir etwas über die Aktivitäten, denen man nach der Schule nachgehen kann. Zudem gibt es Details über die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und über die „Safe Rooms“, die man in den Verliesen findet.

Goro Akechi:

Der junge Mann besucht die High School und trägt bereits den Titel eines Detektives. Aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeiten, hat er schon mehrere Fälle gelöst und übertrifft damit die Arbeit der Strafbehörden. Diese Tatsache sorgt, in Verbindung mit seinem Aussehen dafür, dass er eine große Aufmerksamkeit erhält und bereits als „The Second Coming of the Detective Prince“ bekannt ist. Aktuell hat er sein Interesse auf die Gruppe der Phantom Thieves geworfen.

Nach der Schule kann man verschiedenen Aktivitäten nachgehen, um die Statuswerte zu erhöhen. Entweder geht man mit seinen Freunden aus, schaut sich einen Film an oder besucht das Badehaus. Wenn man Geld verdienen möchte, kann man einen Nebenjob annehmen. Zu Beginn des Spiels wählt man einen Schwierigkeitsgrad aus. Diese Entscheidung übt keinen Effekt auf den Verlauf der Handlung aus.

In den Verliesen gibt es Räume, die als „Safe Rooms“ bezeichnet werden. An diesen Stellen können sich die Mitglieder der Gruppe ausruhen. Zudem gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand zu sichern und eine Abkürzung zu erstellen.

via Gematsu