Japan News PS4

Neue Details und Screenshots zu Yakuza 6

Sega hat neue Screenshots und Details zu Yakuza 6 veröffentlicht. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Fortführung des Prologs (den ersten Teil lest ihr hier) und diverse Nebenelemente. Auch gab es Informationen zu dem neuen Clan Creator, einem Sportstudio, sowie der Nutzung des Xperia Smartphones.

Prolog – Ein neues Leben

Vor Kiryu, der zum Krankenhaus geeilt war, lag Haruka, die auf der Intensivstation behandelt wurde. Sie war das Opfer eines Unfalles mit Fahrerflucht im Außenbezirk von Kamurocho. Der Täter ist noch nicht gefasst. Und es ist unklar, ob Haruka ihr Bewusstsein wiedererlangen wird…

yakuza-6_2016_09-15-16_008Auf Kiryu prasseln regelrecht schlechte Nachrichten und hinterlassen ihn hoffnungslos. Und dieser niedergeschlagene Kiryu wird mit noch mehr Fakten konfrontiert. Als Haruka in den Unfall verwickelt wurde, gab es etwas, das sie mutigerweise mit ihrem Körper schützte. Nach dem Überbringen dieser Nachricht zeigte Date Kiryu ein unschuldig lächelndes kleines Baby. Sein Name ist Haruto Sawamura.

Das Baby war Harukas‘ Kind.

Nach Hiroshima

Das Verschwinden von Haruka. Und nun, Haruto, das Kind, das während ihrer Abwesenheit geboren worden war… Also, wer ist Harutos‘ Vater? Auch nach polizeilicher Untersuchung blieb es ein Geheimnis. Währenddessen wurde bestätigt, dass Haruka in der Zeit, in welcher sie als verschwunden galt, in Hiroshima war.

Onomichi Jingaicho, eine eine Altstadt im östlichen Teil von Hiroshima… Dort spielen weder der Tojo Clan, noch die Omi Allianz – die beiden größten Strippenzieher in der Unterwelt – eine Rolle. Sie wird von der Himei Association kontrolliert. Dieser Ort, den die die weite Hand des Tojo Clans‘ nicht erreicht, ist unbekannter Boden für Kiryu. Warum war Haruka nur in Hiroshima?

Sich auf Ärger vorbereitend, macht sich Kiryu, zusammen mit Haruto, auf den Weg nach Hiroshima – seine einzige Spur ist „Onomichi“. Dort erwartet ihn eine Stadt mit einem befremdlichen Ortsbild, ein Platz an dem gesunder Menschenverstand keine Anwendung findet – und die Bewohner verheimlichen etwas vor ihm…

Die Untiefen des Geheimnisses

Während er Harukas‘ Weg in Onomichi Jingaicho zurückverfolgt und dabei Harutos‘ Vater sucht, wird Kiryu zudem mit einer schieren Masse von Mysterien konfrontiert. Es schien so, als ob man es auf Kiryus‘ Leben abgesehen hatte, doch das eigentliche Ziel war Haruto. Eine Organisation arbeitete fast wie in Rage daran, sich ihn zu schnappen. Ein weiteres Geheimnis präsentiert sich Kiryu.

Was war Haruka während ihrer Anwesenheit hier passiert? Wer ist Harutos‘ Vater? Was ist Beweggrund der Macht, die Haruto ins Visier gefasst hat? Und was ist das Geheimnis, das die Bewohner von Onomichi so vehement bewahren? Mit so vielen Mysterien hantierend, wird Kiryu immer tiefer in dieses undurchschaubare Territorium eindringen…

Erschaffer des Clans

Was ist der Clan Creator?

Das neue Element „Clan Creator“ lässt Kiryu seinen einen Clan erstellen, mit ihm als Anführer. So kann er riesige, teambasierte Kämpfe mit der üblen Organisation JUSTIS in Kamurocho und Onomichi austragen.

Teamkämpfe mit einer großen Gruppe

yakuza-6_2016_09-15-16_013Nahkampfschlachten mit einer riesigen Gruppe von Leuten gegen eine andere Gruppe. Gib deinen Verbündeten Kommandos und leite dein Team zum Sieg. Du kannst „Gangster“ und „Bosse“ als deine Verbündete haben. Gangster haben niedrige Auftragskosten, also kannst du jede Menge davon einsetzen, aber ihre individuellen Fähigkeiten im Kampf sind eher gering.

Es gibt fünf verschiedene Arten von Gangstern. Diese sind der ausgeglichene „Brawler“ (Raufbold), der Kämpfer aus der Ferne „Pistol Soldier“ (Pistolensoldat), der sehr sportliche „Strong Arm“ (Starker Arm), der mit den extrem starken Angriffen „Assault Soldier“ (Angriff Soldat), und der Granaten werfende „Bomber“ (erklärt sich von selbst). Man kann seine Gangster auch mit mehreren Missionen beauftragen.

Die Bosse dagegen haben sehr hohe Kosten, dafür aber auch ein großes Leistungsvermögen im Kampf. Sie können nur für eine Sache nach der anderen beauftragt werden, aber sie können das Kampfgeschehen mit ihren starken Fähigkeiten deutlich ändern. Einfache Anweisungen wie auslösende Fertigkeiten sowie Bewegungen sind ebenfalls möglich.

Erhebe Kiryus‘ Clan zu unermesslicher Größe

In der Stadt gibt es viele Bosse, die sich Kiryus‘ Clan anschließen können. Wenn Kiryu sich mit ihnen anfreundet, wächst auch sein Clan. Gewinne viele Bosse für dich und versuche, dich gegen JUSTIS zu stellen.

  • Punkt 01

Wenn du Bosse durch Zusammenarbeit deiner Organisationstabelle hinzufügst, wächst dein „Overall Influence“. Wenn sich dein Einfluss erhöht, werden deine Einsätze besser berechnet, was dir im Kampf hilfreich ist. Wenn du Missionen erfüllst, wird das Level des Kiryu Clans‘ steigen und die Organisationstabelle wird sich erweitern, was es dir erlaubt, noch mehr Bosse anzufügen.

  • Punkt 02

Maximal sechs Bosse können für den selben Kampf eingesetzt werden. Für jeden Boss, der gewählt wurde, werden auch Gangster ausgesucht. Die Einsatzkosten für Gangster können verringert werden, wenn man sie clever mit den Bossen zusammen wählt, was es dir erlaubt, noch mehr Gangster in das Getümmel zu schicken.

  • Punkt 03

Innerhalb der Organisationstabelle ist es dir möglich, eine Art Eltern-Kind-Beziehung zwischen den Bossen und den anderen Zugehörigen zu schaffen. Indem man einen Anhänger an einen Boss anfügst, verbessern sich die Fertigkeiten des Bosses‘ um 10 Prozent, und je mehr Anhäger der Boss hat, desto stärker wird er. Ob du nun deinem Angriffs-Typ-Boss die Anhänger gibst oder dem Boss mit dem Stärke-Typ, wie du dich entscheidest, jemand zu verbessern, in dieser Art werden die Bosse auch stärker.

Es werden viele Charaktere auftauchen

Bekannte Ringkämpfer der New Japan Pro Wrestling werden ebenfalls auftreten! Die so genannten „Six Lunatics“ (sechs Wahnsinnige), die JUSTIS steuern, versperren Kiryus‘ Weg. Eine hitzige Geschichte wird sich dem Kiryu Clan offenbaren, der sich zusammengefunden hat, um die niederträchtige JUSTIS-Gruppe zu zerschlagen. Zudem werden Majima Goro und Taiga Saejima und andere bekannte Charaktere zu sehen sein. Rekrutiere sie um jeden Preis!

Sei der stärkste Kiryu Clan online

Du kannst den Clan Creator Online über das PlaySation Network nutzen, um gegen Freunde und andere Spieler zu kämpfen. Nach dem Hochladen der Verteidigungskampfformation, die du auf dem Server erstellt haben solltest, kannst du automatisch anderen Spielern angepasst werden. Zusätzlich gibt es eine Bandbreite an Missionen, inklusive Missionen an bestimmten Wochentagen oder zeitlimitierte Missionen. Diese Aufträge werden gelegentlich zur Verfügung gestellt. Du kannst du Ranker Battles gegen die 10 stärksten Spieler führen.

Fitnessstudio

yakuza-6_2016_09-15-16_026Yakuza 6 arbeitet mit Rizap zusammen, in dem Punkt, dass es ein neues „Sports Gym“ gibt. Dieses Fitnessstudio kannst du besuchen und dich durch ein paar Mini-Spiele trainieren. Vom Bankdrücken zu den Squat Jumps, es gibt dort eine Auswahl von sechs verschiedenen Trainingsmethoden, zwischen denen man wählen kann.

Nach dem Training bekommst du Ernährunstipps von deinem Trainer. Der wird dir Kommentare für ein speziell ausgerichtetes Menü geben, also solltest du auch versuchen, etwas in der Art zu finden, wenn du etwas essen möchtest. Um Ratschläge für die Ernährung zu bekommen, kannst du auch ein Bild des Essens an den Trainer schicken. Nach der Nahrungsaufnahme meldet sich der Trainer via E-Mail. Du kannst dann wieder zum Rizap gehen, um die Ergebnisse auswerten zu lassen.

Nachdem man ein paar Ereignisse mit dem Trainer durchgespielt hat, kann man erneut das Rizap nutzen. Du bekommst Erfahrungspunkte, die deinen Ergebnissen angepasst sind. Also sollte man aktiv trainieren und sich für die Gesundheit des Körpers einsetzen.

Neues Xperia

Kazuma Kiryu hat in Yakuza 6 das neue Modell des Xperia Smartphones. Alles wird über das mobile Telefon geregelt, inklusive Missionen, deren Vorangehen, eine To-Do-Liste, Waffen, sowie die Verbesserungen für Fertigkeiten. Zusätzlich werden Anrufe und E-Mails von wichtigen Charakteren empfangen, man kann über soziale Netzwerke kommunizieren und sogar Bilder mit der Kamera des Smartphones aufnehmen.

Mail

Über E-Mails bekommst du wichtige Hinweise, wie du im Spiel vorankommen kannst. Außerdem kannst du die Option der E-Mail für Nebengeschehen nutzen, wie zum Beispiel Treffen mit Hostessen. Man kann den Absendern auch antworten, man kann also sagen, dass das E-Mail System einen großen Teil der Kommunikation im Spiel ausmacht.

Soziale Netzwerke

Wenn es in der Stadt Ärger gibt, bekommt man es auf den Seiten der sozialen Netzwerke mit. Arbeite gut mit den anonymen Nutzern, die auf diese Websites posten, zusammen und beschütze die öffentliche Ordnung der Stadt.

Kamera

Du kannst die Kamera des Smartphones immer und überall nutzen. Nicht nur kannst du damit die Stadt oder Passanten fotografieren – du kannst auch Selfies an berühmten Orten machen. Das PlayStation 4 Share feature kannst du nutzen, um die Bilder mit anderen zu teilen.

Yakuza 6 erscheint am 8. Dezember in Japan für PlayStation 4.

via Gematsu