3DS Europa Japan News Nordamerika

Konkreter Termin für River City: Tokyo Rumble

River City: Tokyo Rumble erscheint am 27. September in Nordamerika, wie Publisher Natsume bekannt gab. Zu dieser Ankündigung gibt es auch das offizielle Boxart, das ihr rechts seht. In Europa erscheint der Titel ebenfalls noch in diesem Monat, allerdings nur digital. Wenn ihr im neuen Natsume-Store noch vorbestellt, bekommt ihr einen limitierten Kunio-Schlüsselanhänger.

river-city-tokyo-rumble_09-07-16Das Beat’em Up im Side-Scrolling-Stil ist 2013 als Nekketsu Kouha Kunio-Kun SP: Rantou Kyousoukyoku für Nintendo 3DS in Japan erschienen. Die Serie feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass erschien in Japan in diesem Jahr auch ein Remake des ersten Teils für Nintendo 3DS.

Die Story von River City: Tokyo Rumble handelt vom heißblütigen Highschool-Studenten Kunio und seinen Freunden. Als eine ruchlose Bande in Tokio einfällt und es tyrannisiert, entscheiden sich Kunio und seine selbsternannten „Kämpfer für die Freiheit“, sich ihnen entgegenzustellen und die Straßen wieder sicher zu machen! Das Kampfsystem bietet neben Schlägen und Tritten auch Waffen wie Fußbälle, Ketten und sogar Fahrräder. Zwischendurch nimmt man Jobs an, levelt auf und nimmt einen Snack im lokalen Food-Store.

via Gematsu