Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Digimon World: Next Order – Deshalb nicht für PS Vita

In einem Video-Interview mit GameReactor sprach Kazumasa Habu über Digimon World: Next Order und begründete unter anderem, warum das Spiel nicht für PlayStation Vita im Westen erscheint. Einige Fans sind darüber noch immer traurig, doch Habu lieferte einige gute Gründe.

Demnach unterscheidet sich die verbesserte westliche PS4-Version stark von der Originalversion für PS Vita. Alle neuen Elemente auch in die PS-Vita-Version, wäre laut Habu zu schwierig. Denn man müsse dabei nicht nur ein paar Dateien kopieren und einfügen – es gäbe um die 30 komplett neue Quests, die nicht nur Post-Game-Inhalte seien, sondern Teil des Hauptspiels.

Diese Quests ändern das ganze Spiel und dessen Struktur, so Habu. Das würde zu umfangreiche Änderungen der PS-Vita-Version nach sich ziehen. Auch die optischen Verbesserungen für die PS4-Version seien auf PS Vita nicht umsetzbar. Letztendlich seien beide Versionen in Inhalt und Qualität zu unterschiedlich und das wolle man den Fans nicht anbieten. Deshalb konzentriere man sich nun auf die PS4-Umsetzung und will das bestmögliche rausholen.

Digimon World: Next Order erscheint im Frühjahr 2017 in Europa für PlayStation 4 und bietet unter anderem deutsche Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe.

via OperationDecode