News Nordamerika PS3 PS4 Vita

PlayStation Plus wird in den USA und Kanada teurer

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird PlayStation Plus teurer. Im PlayStation Blog verkündete man die Preiserhöhung gemeinsam mit der Vorstellung der aktuellen PS-Plus-Spiele. Die Preiserhöhung betrifft zunächst nur die USA und Kanada. Dort kostet ein Jahresabo nun 59,99 USD / 69,99 CAD (vorher 49,99 USD / CAD) und ein Drei-Monats-Abo 24,99 USD / 29,99 CAD. Der Einzelmonat kostet in Kanada nun 11,99 CAD, in den USA bleibt es bei 9,99 USD.

Die Preiserhöhung tritt zum 22. September in Kraft. Bis dahin haben Fans Zeit, die automatische Aboverlängerung zu deaktivieren, die standardmäßig eingestellt ist. Es ist die erste Preiserhöhung seit der Einführung im Jahr 2010. Bei Sony heißt es, die „neuen Preise spiegeln die derzeitige Marktsituation wider“. Ob die Preiserhöhung auch in Europa in Kraft treten wird, ist derzeit nicht bekannt.