Nintendo-NX-Version zu Dragon Quest XI bestätigt

Seit nun knapp einem Jahr haben wir nichts mehr von Dragon Quest XI, dem neuesten Ableger der Hauptreihe, gehört oder auch gesehen. Ähnlich...

Seit nun knapp einem Jahr haben wir nichts mehr von Dragon Quest XI, dem neuesten Ableger der Hauptreihe, gehört oder auch gesehen. Ähnlich wie bei Dragon Quest X kündigte man auch den 11. Teil für Nintendos kommende Konsole an. Doch man ruderte zurück, als sich diese Nachricht verbreitet hatte. „Wir könnten es uns auf Nintendo NX vorstellen“, blieb im Raum stehen.

Die aktuelle Oktober-Ausgabe von Nintendo Dream beinhaltet nun eine Entwickler-Diskussion mit Yuji Horii, Junichi Masuda und Masahiro Sakurai. Bei diesem Interview bestätigte Horii, das neben PlayStation 4 und Nintendo 3DS auch eine Nintendo-NX-Version erscheinen würde. Außerdem plant man, alle Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen, um Spoiler zu vermeiden, die den Spielern unter die Augen treten könnten, wenn sie eine Version eher veröffentlichen würden.

Dragon Quest XI soll noch vor dem 27. Mai 2017 in Japan erscheinen.

via Gematsu