Zur Electronic Entertainment Expo kündigte Capcom Resident Evil 7 an, das einen völlig neuen Weg einschlägt und vor allem auf VR-Horror setzen wird. Eine spielbare Demo, welche kurz nach Bekanntgabe veröffentlicht wurde, soll Spielern eine ungefähre Idee davon geben, wie das neue Resident Evil ungefähr aussehen wird. Die Demo treibt jedoch manche Fans nicht aufgrund seines Horrors in den Wahnsinn, sondern wegen eines scheinbar unnützen Gegenstandes.
Alle Dinge, die ihr in der Demo finden könnt, haben einen Nutzen. Aber der Puppenfinger, auf den man schnell stößt, scheint absolut keinen Nutzen zu haben. Doch warum sollte Capcom einen solchen Gegenstand in der Demo verstecken? In einer Mail an alle, die am „Botschafter-Programm“ zu Resident Evil 7 teilnehmen, gab Capcom nun bekannt, dass die Demo mittlerweile über zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde. Doch dies ist nicht alles, was in der Mail zu finden war. Als Anhang fanden Fans das Bild rechts.
Was soll diese Nachricht bedeuten? Beispielsweise könnte es momentan unmöglich sein, mit dem Finger etwas anzustellen. Fans vermuten, Capcom würde der Demo bald ein Update spendieren, die auch dem Puppenfinger einen Nutzen gibt. Letztendlich ist das Bild jedoch genauso kryptisch und mysteriös, wie der Gegenstand selbst…
Resident Evil 7 wird im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs am 24. Januar erscheinen. Übrigens hat auch unser Tony versucht, das Rätsel des Fingers zu lösen. Seinen Playthrough durch die Demo könnt ihr euch unten ansehen!
via Dualshockers