PQube wird Valkyrie Drive: Bhikkhuni trotz pikanter Inhalte vollständig unzensiert veröffentlichen. DualShockers hat sich hierzu mit dem PR-Beauftragten des Publishers, Peter Nathaniel Fury, in Verbindung gesetzt, um mehr zu diesen Thema zu erfahren. Folgendes hatte Fury zu verkünden:
Ich kann bestätigen, dass Valkyrie Drive: Bhikkhuni in seiner ursprünglichen Form in den Westen kommt, mit vollständigem Inhalt. Es wird auf Japanisch sein und englische Untertitel haben.
Im Allgemeinen nehmen wir uns nicht solcher Projekte an, wenn wir nicht zuversichtlich sind, sie auch ungeschnitten oder unverändert in den Westen zu bringen. Das Quellmaterial zu verändern würde den Zweck verfehlen, weshalb wir dies nur tun würden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Fury führt Gal*Gun: Double Peace als Beispiel dafür auf, womit Spiele davonkommen können, ohne modifiziert zu werden. Wo der PR-Mann eine größere Hürde sieht, ist der Verkauf solcher Titel an den Einzelhandel – diese könnten angesichts solch kontroverser Inhalte zögern.
Es sei Teil des Prozesses, solche Ableger an die unterschiedlichen Verkäufer heranzubringen und dabei Auslieferungsmenge und Preise auszuhandeln. Besonders einen Titel wie Vakyrie Drive: Bhikkhuni einer Gruppe von Führungskräften eines großen Handelsunternehmens schmackhaft zu machen, wenn diese in ihren Fünfzigern sind und sich am Ende vielleicht gar nicht für Videospiele interessieren, sei eine Herausforderung.
Valkyrie Drive: Bhikkhuni wird noch in diesem Jahr im Westen erscheinen. Der Release für PlayStation Vita ist digital und auch physisch geplant. Das Spiel stammt aus der Feder von Senran-Kagura-Producer Kenichiro Takaki.
via DualShockers
