Japan News PS3 PS4 Vita

Neue Informationen zu Samurai Warriors: Sanada Maru

Koei Tecmo hat einen ganzen Haufen neuer Informationen zu Samurai Warriors: Sanada Maru veröffentlicht. Außerdem hat das Spiel, welches in diesem Jahr für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita in Japan herauskommt, eine offizielle Webseite spendiert bekommen.

Im Spiel geht es um die 48 jährige Lebensgeschichte des Sanda Yukimura, einem beliebter Charakter der Samurai-Warriors-Serie. Die Geschichte des Ablegers begleitet ihn von seiner Geburt während der Sanada-Mayasuki-Ära bis hin zu seinem Tod in Osaka. Neben einer vielzahl von Protagonisten der Serie, wird auch Yukimuras Vater Teil der Story sein und ist ist sogar spielbar.

Die Geschichte nimmt ihren Anfang in „Castle Town“, dort kann man sich zum Beispiel mit den Dorfbewohnern unterhalten, trainieren, Gegenstände einsammeln, angeln, Missionen starten und den Alltag von Kommandanten des Militärs erleben. Zudem verändert und entwickelt sich das Örtchen, abhängig davon, wie weit der Spieler die Handlung bereits vorangetrieben hat.

Wenn man das Dorf verlässt beginnt die Erkundungs-Phase und man wird auch in Schlachten verwickelt: Die Kämpfe bestehen aus miteinander verbundenen Gefechten, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Dies soll dem Spieler das Gefühl eines großen Kriegsschauplatzes geben. Die Schlachten laufen in Echtzeit ab, es gibt also einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel.

Es wird zudem 3D-Landkarten der Sengoku Ära geben, welche von Kou Shibusawa mitgestaltet wurden. Die Karten sollen helfen, den momentanen Stand der Story besser nachvollziehen zu können. Durch Bewegen der Kamera über die Karte kann man sich den Zustand des kriegsgebeutelten Landes aus allen Perspektiven ansehen.

Samurai-Warriors-Sanada-Maru_07-14-16_006

Bei den Charakteren ist Sanada Masayuki als junger Mann gelistet. Er wird von Kenta Miyake gesprochen und ist ein Krieger, der das Haus Takeda stets unterstütze und nach dessen Fall die Kontrolle über das Kaus Sanada übernahm. Er ist bekannt für seine zwei Gesichter und zögert nicht, andere zu verraten.

Der kindliche Sanada Yukimura ist ebenfalls bei den Protagonisten gelistet. Er wird von Yuka Saito gesprochen und will nichts sehnlicher als dem Haus Sanada zu dienen und hart zu trainieren. Auch sein erwachsenes Ich gehört zu den spielbaren Figuren. Inzwischen ist er ein vollwertiger Krieger, der Kampfkunst und Strategie meisterlich beherrscht. Der Krieger, mit der Stimme von Takeshi Kusao, wehrt mit seiner Gruppierung „Sanada Maru“ die Tokugawa Armee ab.

Es wird am 4. August 2016 um 20 Uhr japanischer Ortszeit einen Niconico-Livestream geben. Dort wird das endgültige Veröffentlichungsdatum enthüllt und es werden noch mehr Informationen preisgegeben.

via Gematsu