Japan News PS3 PS4 Vita

Neue Informationen und Bilder zum Berserk Musou

Koei Tecmo hat die offizielle Seite des kommenden Berserk Musou aktualisiert und neue Informationen hinzugefügt. Guts der wandernde Söldner gehört der Gruppe “Band of the Hawk” an. Diese wird von Griffith angeführt und Guts ebenfalls bereits in einem Kampf besiegt hat. Einst war er Anführer einer speziellen Gruppe, die es allerdings nach dem Krieg verließ. Griffith ist ein junger Mann, der viel Charisma ausstrahlt. Er träumt davon seine eigene Nation zu gründen.

Casca gehört ebenfalls der Gruppe an und ist Kommandantin. Sie schloss sich der Gruppe an, nachdem Griffith sie als Kind gerettet hat. Seit dieser Zeit vergöttert sie ihn und will ihm dienen. Mit Guts versteht sie sich nicht allzu gut und es kommt immer wieder zu kleineren Streitigkeiten. Judeau, ein talentierter Krieger der Gruppe, versteht sich hingegen gut mit Guts. Zudem ist er sehr geschickt und kann Dinge gut verarbeiten.

Neben diesen Charakteren gab die japanische Famitsu ebenfalls zwei neue bekannt. Bei den Charakteren handelt es sich einmal um Serpico and Schierke.

Mit der Kombination aus einem Musou und Berserk möchte Koei Tecmo kraftvolle Angriffe kreieren. Aus diesem Grund gibt es das „Kill-Crush“-System. Je mehr man kämpft, desto brutaler und grausamer werden die Angriffe. Dabei ist es sogar möglich die Gegner zu halbieren. Diese schwerwiegenden Attacken könnt ihr mir unterschiedlichen Waffen ausführen, z.B. mit dem Dragonslayer von Guts.

Neben den normalen „Standard“-Gegnern gibt es im Spiel auch die sogenannten “Apostles”. Bi diesen Kreaturen handelt es um sehr starke Gegner, die sich ab und zu in den Weg stellen. Diese kann man nicht mit gewöhnlichen Taktiken besiegen.

Das Berserk Musou erscheint für PlayStation 3, PlayStation 4 und Vita am 21. September in Japan. Es soll ebenfalls im Herbst im Westen erscheinen.

via Gematsu (1), (2), Siliconera