3DS Japan News

Megaton Musashi: Level-5 kündigt neues Projekt an

Mit Megaton Musashi kündigt Level-5 sein fünftes Cross-Media-Projekt an, welches im Sommer 2017 auf den Markt kommen soll. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben, die veröffentlichten Bilder weisen aber schon einmal stark auf Nintendo 3DS hin. Unter anderem wird es noch einen passenden Anime zum Spiel geben sowie eine Spielzeuglinie.

Megaton Musashi spielt im Jahre 2118, wo die Erde von außerirdischen Eindringlingen, den „Dorakuta“, fast vollkommen zerstört wurde. 90 Prozent der Erdbewohner wurden ausgelöscht und die Aliens haben aus der Erde ein Nest für sich gebaut. Es gibt jedoch Hoffnung: Die Hauptfiguren des Spiels steuern riesige Maschinien, die sogenannten „Musashi“, und stellen sich gegen die feindlichen „Dorakuta“.

Die wenigen Menschen, die noch auf der Erde verblieben sind, leben in einer Hochsicherheits-Unterkunft. Ihnen wurden die Erinnerungen ihres Niederganges genommen. Lediglich die Piloten der „Musashi“ erinnern sich an die verhängnisvollen Geschehnisse beim Angriff der feindseligen Außerirdischen – deshalb sind Sie die Auserwählten.

via Gematsu