Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Monsterjagden, Shops und mehr

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu hat neue Informationen und Screenshots zu Final Fantasy XV parat. Square Enix veröffentlichte diese im gleichen Atemzug als Direct-Feed-Version. Auf den Bldern sieht man Ravus Nox Fleuret und Iris Amicitia, Dialog-Auswahlmöglichkeiten, verschiedenste Shops, Monsterjagden, Co-Op-Angriffe und mehr.

■ Charaktere

Ravus Nox Fleuret

FFXV_07-21-16_001

Lunafreyas älterer Bruder. Er war einst ein Mann aus Tenebrae, gehört aber nun zum Niflheim-Imperium. Ravus spielt zudem im CG-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV eine Rolle.

Iris Amicitia

FFXV_07-21-16_002

Gladilous’ kleinere Schwester. Sie ist aus der Hauptstadt entkommen, als diese von Niflheim angegriffen wurde und lebt nun in Lestallum. Sie kennt Noctis und Ignis seit ihrer Kindheit und ist eine zuverlässige Freundin. Sie ist ein starkes Mädchen, welche selbst in ersten Situationen positiv bleibt.

Iris spielte bereits als Kind in “Episode 3: Sword and Shield” von Brotherhood: Final Fantasy XV eine Rolle. In Final Fantsay XV ist sie eine erwachsene Frau.

■ Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen

FFXV_07-21-16_003

Während der Story und auf eurer Reise gibt es Konversationen, in welchen man eine Antwort aus mehreren möglichen wählen muss. Wie die Konversation weitergeht, hängt von der entsprechenden Auswahl ab.

■ Shops

FFXV_07-21-16_004

FFXV_07-21-16_005

Verschiedenste Shops findet man an den unterschiedlichsten Stellen in der Welt von Final Fantasy XV. Geschäfte haben je nach Ort ein anderes Aussehen und man sollte einmal vorbeischauen, was es alles im Angebot gibt. Shops verkaufen verschiedenste Items, die auf der Reise unerlässlich sind – von Potions bis hin zu Zutaten für Gerichte.

Informationsagenturen

FFXV_07-21-16_006

Imbisse, bei denen man seinen Hungerstillen kann, dienen nicht nur dem Verzehr von Essen. Bei diesen kann man auch Informationen bekommen und Monsterjagden annehmen.

Waffengeschäfte

FFXV_07-21-16_007

Diese verkaufen hauptsächlich Waffen. Da die angebotenen Waffen je nach Gebiet unterschiedlich sind, sollte man natürlich bei jedem Vorbeischauen, um zu sehen, ob es neue gibt.

Tankstellen

FFXV_07-21-16_008

Das Auto ist das Haupttransportmittel im Spiel und da es ohne Sprit nur noch geschoben werden kann, sollte man regelmäßig tanken.

■ Monsterjagden

FFXV_07-21-16_009

Neben den Hauptquests, die die Story fortsetzen, gibt es auch die verschiedensten Nebenaufgaben. Bei Informationsagenturen kann man Monsterjagden annehmen. Dadurch bekommt man Preise, die es nirgends sonst gibt. Allerdings muss man auch entsprechende Gegner besiegen. Je höher der Level des Monsters, umso besser der Preis.

■ Kampf / Links

Co-Op-Skills, “Links” genannt, werden automatisch ausgeführt, sobald bestimmte Voraussetzungen während des Kampfs erfüllt sind. Es gibt eine große Anzahl pro Charakter.

Link-Angriff / Ignis

Noctis tritt den Speer in die Luft und gleichzeitig springt Ignis in die Luft, fängt diesen und greift damit den Gegner an, um großen Schaden zuzufügen.

FFXV_07-21-16_010

FFXV_07-21-16_011

Rückwärtsangriff-Link / Gladio

Wenn man erfolgreich einen Gegner von hinten angreift, kann ein Back-Attack-Link mit Gladio ausgeführt werden. Gladio greift dabei Noctis’ Hand und hebt ihn hoch, damit Noctis Schaden aus der Luft ausüben kann.

FFXV_07-21-16_012

FFXV_07-21-16_013

■ Kampf / Befehle

Zusätzlich zu den “Links”, bei welchen man sich die Kraft der Mitstreiter ausleiht, kann man ihnen Befehle erteilen. Jeder Charakter hat seine eigenen und diese haben natürlich unterschiedliche Effekte.

Star-Shell / Prompto

Prompto verschießt eine Kugel, welche wie ein Stern leuchtet. Das zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, die sich nicht mehr bewegen.

FFXV_07-21-16_014

FFXV_07-21-16_015

Tempest / Gladio

Gladio dreht seinen Körper mit einem großen Schwert in der Hand und greift dabei die Gegner an. Mit einer zusätzlich richtig getätigten Eingabe kann Noctis am Ende noch eine weitere Attacke starten.

FFXV_07-21-16_016

FFXV_07-21-16_017

Mark / Ignis

Ignis wirft seine Messer und kreiert mehrere Ziele, damit Noctis weiß, wo er angreifen soll. Kurz darauf bewegt sich Noctis schnell zwischen diesen Zielen und greift an.

FFXV_07-21-16_018

FFXV_07-21-16_019

Zusätzlich veröffentlichte Square Enix of America ein Video namens “Carbuncle Surprise”. Dies ist eine neue Kampagne, bei der jeder – der das Spiel vom Square Enix Online Store vorbestellt – automatisch daran teilnimmt und verschiedene digitale und physische Preise gewinnen kann. Der Hauptpreis ist ein neuer Audi Sedan.

via Gematsu