Europa News PS4 XBO

Final Fantasy XV: A King’s Tale ist Vorbestellerbonus

Das zur E3 enthüllte A King’s Tale: Final Fantasy XV wird auch in Deutschland ein Vorbestellerbonus sein. In Nordamerika erhalten Spieler ausschließlich Zugang zu A King’s Tale, wenn sie Final Fantasy XV bei GameStop oder EBgames vorbestellen. Wie es in Europa und Deutschland aussieht, war bislang unklar.

Square Enix Deutschland gab nun bei Twitter bekannt, dass A King’s Tale auch hierzulande für Vorbesteller kostenlos ist. Gleichzeitig verwies man auf Amazon. Dort wird das Spiel bereits im Rahmen eines Vorbestellerprogramms gelistet. Ob es A King’s Tale auch bei anderen Händlern in Deutschland gibt und ob das Spiel später auch einzeln erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Bei A King’s Tale handelt es sich um ein Side-Scroller-Beat’em-Up im Retro-Stil, das inhaltlich etwa 30 Jahre vor Final Fantasy XV spielen soll. Im Kampf kann man Magie, Beschwörungen und Warp-Strikes nutzen, außerdem stehen dem Spieler Mitstreiter zur Seite.