Anime Europa News

Dragonball Z: Resurrection F landet in deutschen Kinos

AV Visionen Filmverleih hat den Starttermin für Dragonball Z: Resurrection F bekannt gegeben. Die Regiearbeit von Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet, wird am 8. September deutschlandweit in den Kinos starten. Der Film bringt mit Freezer den wohl berüchtigsten aller Dragonball-Bösewichte zurück auf die große Leinwand.

Einst wurde der intergalaktische Tyrann Freezer von Son-Goku besiegt und von Trunks vernichtet. Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mithilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen. Dieser schwört auf Rache und fällt mit seinen Truppen auf der Erde ein. Ausgerechnet Son-Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Son-Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus. Doch schaffen es Son-Goku und Vegeta noch rechtzeitig zurück, um die Erde zu retten?

Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama hat höchstpersönlich das Originalkonzept, Drehbuch und Charakter-Design des Films übernommen. Für Son-Gokus neuestes Kinoabenteuer legte Toriyama dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen.