Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

The Technomancer: Video zeigt Überleben auf dem Mars

Focus Home hat einen weiteren neuen Gameplay-Trailer zu The Technomancer veröffentlicht. Das Sci-Fi-Rollenspiel erscheint am kommenden Dienstag hierzulande für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Diesmal geht es im Video darum, wie Spieler auf dem Mars überleben können.

Auf dem Roten Planeten wurde das Terraforming bereits vor Jahrhunderten abgebrochen und die Sonne brennt erbarmungslos – nicht unbedingt der freundlichste Ort. In jedem Winkel lauern tödliche Gefahren. Zahllose Mischwesen treiben in den Schluchten ihr Unwesen. Das sind Kreaturen, die ursprünglich von den ersten Siedlern per Genmanipulation auf Grundlage der irdischen Tierwelt erschaffen wurden. Doch auch andere menschliche Überlebende können genauso gefährlich sein. Seit der Mars von der Erde isoliert wurde, sind mehrere Fraktionen entstanden, jede ist verzweifelt darauf aus, so viel Macht wie nur möglich an sich zu reißen. Spieler können sich mit diesen Gruppen anfreunden oder auch verfeinden, abhängig von den Entscheidungen, die sie im Verlauf der Geschichte getroffen haben.