Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika

System Shock bekommt einen vollwertigen Reboot

Was ursprünglich als Remaster geplant war, wird nun ein Reboot: Der Klassiker System Shock sollte eigentlich lediglich einen aufpolierten Neustart erhalten, im Laufe der Entwicklung hat sich daraus nun etwas Neues gebildet. Night Dives CEO Stephen Kick sagt, es sei „ein vollwertiger Reboot eines klassischen Spiels in etwas Neues.“

Durch eine Kickstarter-Kampagne ab dem 28. Juni 2016 will das Studio, welches schon für die Enhanced Edition des Spiels tätig war, Geld für weitere Finanzierungen sammeln. Außerdem ist eine spielbare Demo geplant, die auf GOG.com, Steam und Humble Store angeboten werden soll.

Das System-Shock-Reboot erscheint voraussichtlich nächstes Jahr für mehrere Plattformen.

via Eurogamer