Europa News Nordamerika PS4

Sony und Bend Studios enthüllen Days Gone

Die Bend Studios (Uncharted: Golden Abyss) hatten bei der E3-Pressekonferenz von Sony die Gelegenheit, ihren neuesten Titel vorzustellen. Es handelt sich um ein postapokalyptisches Action-Adventure: Days Gone. Auf den ersten Blick ein Mix aus The Last of Us und Zombie-Gemetzel alá Dead Rising.

Days Gone spielt in der wunderschönen, durch Lava gezeichnete Wüste im pazifischen Nordwesten. Ihr spielt in diesem Open-World Action Adventure einen Drifter und Kopfgeldjäger namens Deacon St. John, der sich lieber den Gefahren der rauen Straße stellt als in einem sicheren Lager dahin zu vegetieren. Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie die beinahe alles Leben vernichtete und Millionen anderer in Freakers verwandelte. Die Freakers, wie sie von den Überlebenden genannt werden, sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind, sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind.

Neben dem Ankündigungstrailer zeigte Sony im Verlauf der Pressekonferenz auch noch eine ausführliche Gameplay-Demo, die ihr ebenfalls unten seht. Sie zeigt bereits zwei Arten von Freakers. Newts wurden während ihrer Jugend infiziert und schlagen aus dem Schatten zu. Die Horde hingegen besteht aus Hunderten von Freakers.

Der Ankündigungstrailer zu Days Gone:

Gameplay-Demo zu Days Gone:

via PlayStation Blog