Europa Japan News Nordamerika Vita

Shovel Knight: Retailversion für PS Vita im Oktober

Shovel Knight ist zwar schon längst erhältlich, aber noch lange nicht am Ende. Yacht Club Games machte zwei weitere wichtige Ankündigungen für Fans des Spiels und jene, die es werden wollen. Zunächst steht die PlayStation-Vita-Version vor ihrem physischen Release. Wie die Versionen für Wii U, Nintendo 3DS und PlayStation 4 werdet ihr euch die PS-Vita-Version bald ins Regal stellen können. Der Release ist im Oktober 2016 geplant. Diese Version basiert auf Shovel Knight 2.0, beinhaltet also Plague of Shadows und den Challenge Mode.

Darüber hinaus winken aber weitere neue Inhalte. Sie sind für Käufer der PS-Vita-Handelsversion ebenso wie für alle anderen Besitzer des Spiels dann kostenlos. Dazu gehört auch die neue Specter-Knight-Kampagne, in der ihr die Story mit diesem neuen Charakter durchspielen könnt. Danach wird eine Kampagne namens King Knight folgen, zu der es aktuell aber keine Details gibt.

via Siliconera