Europa Japan News Nordamerika PS4

PlayStation 4K: Keine regelmäßigen Hardware-Upgrades

Heute fand in Tokyo ein Investorentreffen von Sony statt, bei dem Andrew House ein wenig mehr Einblicke in PlayStation 4K gab, kürzlich von Sony erstmals offiziell bestätigt. Laut House sei es das erste Mal, dass Sony mitten im Lebenszyklus einer Hardware ein derartiges Upgrade anbietet. Es sei nicht der Plan von Sony, solche Hardware-Upgrades nun im Rhythmus des PC- oder Mobile-Marktes zu veröffentlichen.

House erklärte, Nutzer von Mobile-Geräten seien die Upgrades ihrer Hardware alle ein der zwei Jahre gewohnt, aber im Konsolengeschäft ist das nicht der Fall. Hier sei der Zyklus bei fünf oder sechs Jahren anzufinden. Aber das Leistungsvermögen steigt und deshalb wolle man die neueste und beste Technologie schon jetzt, zur Mitte des Lebenzyklus, anbieten, so House. Wichtig seien dabei aber die Nutzer, weshalb man „eine gemeinsame Konsolenwelt“ für PlayStation 4 und PlayStation 4K vorsieht – mit der gleichen Software für beide Konsolen.

via DualShockers