Summoners War: Sky Arena
Europa News VGM

Orchestral Memories: Bandai Namco startet Konzertreihe

Videospielmusikkonzerte sind längst etabliert und noch länger beliebt. Auch Bandai Namco will seine vielen populären Marken nun in die Konzertsäle bringen und kündigte Orchestral Memories an. In einem ersten Teaser-Video verspricht man eine Europa-Tour, die in Paris am 4. Februar 2017 ihren Anfang nimmt. Dabei sein wird dann auch Go Shiina. Versprochen werden zudem Stücke aus Dark Souls, Tales of, Tekken, Soul Calibur, God Eater, Ace Combat und vieles mehr.

„Ganz im Sinne unserer Absicht, über alle Medien hinweg zu unterhalten, freuen wir uns sehr darauf, erste Schritte in dieser Branche in Europa gehen zu können“, sagte Hervé Hoerdt, Vizepräsident für Marketing und Digitales bei Bandai Namco Entertainment Europe.

„Angesichts der zahlreichen herausragenden, hochwertigen und wirklich berührenden Soundtracks ist es mehr als an der Zeit, die Melodien zu feiern, denen die Fans beim leidenschaftlichen Spielen der legendären Titel von Bandai Namco gelauscht haben. Es ist eine Ehre und eine wirkliche Freude für uns, diese Konzertreihe in Europa starten zu dürfen“, sagte Julien Mombert, Director bei Produzentenfirma La Fée Sauvage.