Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Neue amiibo-Figuren zu Zelda: Breath of the Wild

Nintendo hat heute auch neue amiibo-Figuren zum neuen The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt. Link wird als Bogenschütze und als Reiter zu Pferd erscheinen. Zudem gibt es einen Wächter – die erste amiibo-Figuren mit beweglichen Teilen.

zelda-amiiboAlle amiibo sind natürlich mit dem neuen Zelda-Abenteuer kompatibel. Was sie genau bewirken, ist noch unklar. Auch der Wolf-Link-amiibo zu Twilight Princess HD ist mit Breath of the Wild kompatibel. Seine Wirkung beschreibt Nintendo so:

Es hat die Lebensenergie von drei Herzen, es sei denn, der Spieler überträgt seine gespeicherten Daten aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. In diesem Fall verfügt sein Wolf-Link in dem neuen Spiel über ebenso viele Herzen wie dort. Gehen ihm die Herzen aus, verschwindet Wolf-Link wieder.