Japan News Vita

Kangokutou Mary Skelter: Liberation District & Dawn

Compile Heart informiert über die offizielle Webseite zu Kangokutou Mary Skelter die Leser über die Begriffe „Liberation District“, einem Fluchtort für die Menschen, die den Monstern aus dem Gefängnis entfliehen konnten, und „Dawn Liberation Front“.

Das lebende Gefängnis trägt den Namen „Jail“ und beherbergt einen Bereich, in dem Flüchtlinge leben. Sie konnten den Marchen und Nightmares entfliehen. An diesem Ort fristen sie ihr Dasein, sind auf eine Selbstversorgung angewiesen und nutzen die Güter, die sie zusammenkratzen konnten.

„Dawn“ ist eine Abkürzung für „Dawn Liberation Front“. Diese Organisation wurde von den Menschen mit der Aufgabe gegründet, die Marchen und Nightmares zu bekämpfen. Sie kümmert sich um die Selbstverteidigung, geht auf Patrouille, kümmert sich um die Forschung und medizinische Behandlung. Die Bewohner dieser improvisierten Stadt könnte ohne diese Einheit nicht leben. Innerhalb der Gruppe gibt es dutzende Kernmitglieder, doch der Stellvertreter ist Dr. Toshima. Alice und Little Red Riding Hood  aus der Einheit „Chishiki Girls Squad“ gehören ebenfalls zu dieser Gruppe.

Dr. Toshima: Der Wissenschaftler, der „Jail“ seit seiner Entstehung untersucht. Von allen wird er „Doktor“ genannt. Er weiß mehr als jeder andere über das lebende Gefängnis. Auch wenn er sich ruhig verhält, ist sein größtes Ziel, die Flucht aus diesem Ungeheuer zu ergreifen.

Hal: Er ist der Waffenmechaniker der Gruppe. Ein Mann mit einem schlechten und schonungslosen Benehmen. Hal ist einer der wenigen Menschen, die Waffen für „Chishiki Girls Squad“ produzieren können. Kontinuierlich gelangen Schimpfwörter aus seinem Mund, doch zwischendurch hilft er Jack mit Hinweisen.

Miko Ueshima: Sie ist die ältere Schwester aus dem Rettungsteam. Ein ruhig denkendes Mädchen mit einem freundlichen Herzen. Miko zeigt eine große Bandbreite an Talenten. Dazu gehört ihr offenes Ohr für jegliche Probleme anderer Menschen, ihre Hilfsangebote sowie die Erforschung von „Jail“ zusammen mit dem Doktor.

Korara: Sie arbeitet als Assistentin für Hal. Normalerweise betreibt sie den Laden und verkauft Gegenstände.

Eien Kadowaki: Er bewacht den Eingang des Viertels, in dem sich die Menschen verschanzt haben. Eien zeigt immer ein Lächeln, dennoch strahlt er eine einschüchternde Atmosphäre aus.

Snark: Es heißt, dass Snark der Drahtzieher hinter den Nightmares ist. In der Vergangenheit hat der Doktor sie einmal getroffen, doch danach verschwand sie spurlos. Alle Informationen über sie sind geheimnisumwoben.

In Japan erscheint der Titel am 13. Oktober für PlayStation Vita.

via Gematsu