3DS Japan News Nordamerika

Gleichgeschlechtliche Ehen in Story of Seasons geplant

In der Story-of-Season-Serie, einst als Harvest Moon bekannt, kann der Spieler mit bestimmten NPCs ausgehen und einen davon sogar heiraten. Bisher war das nur mit Charakteren vom entgegengesetzten Geschlecht der Hauptfigur möglich – laut dem Produzenten Yoshifumi Hashimoto soll sich das jedoch in der Zukunft ändern.

In einem Interview mit Polygon erklärt er, dass ihm klar sei, dass die Serie sich weiterentwickeln müsse. Er weist gleichzeitig darauf hin, dass die Änderung mit viel Arbeit verbunden sein wird: Es müssen mehr gleichgeschlechtliche Charaktere kreiert werden, von denen wiederum manche homosexuell sind, anstatt den Spieler einfach mit jedem Heiratskandidaten ausgehen zu lassen.

Bevor die Spielreihe diese Entwicklung vollzogen hat, bleibt Spielern, die trotzdem schon eine homosexuelle Beziehung eingehen wollen, höchstens der Charaktereditor. Mit diesem kann man seinen Protagonisten zumindest optisch dem gegenteiligen Geschlecht angleichen. Nicht ideal, aber eine Notlösung. Stardew Valley hingegen bietet schon jetzt die gleichgeschlechtliche Beziehungsoption. Hashimoto ist sich dieser Tatsache bewusst, beteuert aber, dass der Erfolg des Konkurrenten nicht der Grund sei, warum er diesen wichtigen Schritt gehen möchte.

Story of Seasons: Trio of Towns erscheint am 23. Juni in Japan und 2017 in Nordamerika auf 3DS.

via Perfectly-Nintendo