Europa News Nordamerika

Electronic Arts enthüllt Fe und EA Originals

Die E3-Pressekonferenzen von Electronic Arts sind durchaus für Überraschungen gut. Zum Beispiel für Spiele wie Unravel. Der kleine Titel war ein Erfolg für EA und Entwickler Coldwood Interactive. EA hat sich deshalb ein Programm ausgedacht, um weitere dieser kleinen Videospielperlen zu finden und zu unterstützen.

Mit „EA Originals“ will man in Zukunft kleine Entwickler wie Coldwood Interactive mit Unravel unterstützen. Nach der Entwicklung sollen alle Einnahmen zurück an die Entwickler fließen. Das erste Projekt, das durch EA Originals unterstützt wird, ist Fe von  Zoink Games.

Fe soll ein Spiel voller „Erkundungen, Konflikte und Beziehungen“ sein. Eine „persönliche Erzählung über unsere Beziehung zur Natur und ihrer Lebewesen“, die uns daran erinnern soll, dass alles in der Welt zusammenhängt. Den ersten Trailer seht ihr nachfolgend.