3DS Anime Japan Manga News

Digimon Universe: Appli Monsters erstmals vorgestellt

Vor einigen Wochen stellten Bandai Namco und Toei Animation das neue Cross-Media-Projekt Digimon Universe: Appli Monsters vor. Einen neuen Anime, Spielzeug, Videospiele und mehr soll es geben. Inzwischen gibt es neue Details dazu. Der Anime handelt von der App Appli Monsters, die überall auf der Welt genutzt wird, in der aber eine intelligente Lebensform – die Appmon – gedeiht.

Der Anime soll im Oktober an den Start geben, gleichzeitig gibt es begleitendes Spielzeug. So kann man sich für 240 Yen Appmon Chips kaufen, jedes bildet ein eigenes Applimon ab. Interessanter dürften für viele von uns sicherlich die zwei Nintendo-3DS-Spiele sein, die ebenfalls geplant sind.

Appli Monsters: Cyber Arena ist kompatibel mit den genannten Appmon Chips, die man dann für das Spiel einscannen kann und deren Applimon man dann im Kampf nutzen kann. Das Spiel erscheint nur im Nintendo eShop und ist für Herbst geplant. Später gibt es mit A Digimon Universe: Appli Monsters auch noch ein „großes“ Abenteuer – mehr verrät man bisher nicht.

Zwei neue Trailer stellen euch das Projekt und den Anime vor:

via Gematsu