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Viele neue Details zu Tokyo Mirage Sessions #FE

Im Sommer erscheint Tokyo Mirage Sessions #FE hierzulande. Das ist das Spiel, das einst unter dem Arbeitstitel Shin Megami Tensei X Fire Emblem vorgestellt wurde. Gut und schön – doch worum geht es denn nun genau? Was ist Tokyo Mirage Sessions #FE? Nintendo hat das Spiel nun in aller Ausführlichkeit näher vorgestellt.

Es handelt sich um ein Rollenspiel, das actionreiche Kämpfe mit japanischer Popmusik verbindet. Die Kämpfe werden dabei rundenbasiert ausgetragen und vereinen Elemente aus Shin Megami Tensei und Fire Emblem mit muskalischen Manövern. Die Story verbindet die J-Popkultur des modernen Japan mit den Charakteren aus Fire Emblem.

Der Start in die Geschichte von Tokyo Mirage Sessions #FE:

Die Helden von Tokyo Mirage Sessions #FE sind eine Gruppe japanischer Teens, darunter der Gymnasiast Itsuki Aoi, seine Schulfreundin Tsubasa Oribe und der aufstrebende Schauspieler Touma Akagi. Eines Tages wird Tokyo von den Mirages heimgesucht, finsteren Wesen aus einer anderen Dimension. Weil sie hinter Performa her sind – einer menschlichen Energie, die durch künstlerische Kreativität entsteht – entführen sie Tsubasa. Doch die jungen Helden stürzen sich, unterstützt von den Fire-Emblem-Kämpfern Chrom und Caeda, furchtlos in die Schlacht gegen die Invasoren und befreien sich aus dem Paralleluniversum, der Idolasphere. Zurück in ihrer eigenen Welt, werden die Freunde von Fortuna Entertainment rekrutiert, einer Talentschmiede, die sie tagsüber als Sänger und Schauspieler managt – und sie bei Nacht für die Abwehr der feindlichen Mirages ausbildet. Von nun an ist es ihre Berufung, Menschen zu unterhalten – und der unermüdliche Kampf gegen das Böse.

Das Kampfsystem und die Dungeons von Tokyo Mirage Sessions #FE:

Im Verlauf der Handlung erkunden die Spieler Dungeon-artige Idolaspheres, die jeweils unterschiedliche Entertainment-Formen widerspiegeln, zum Beispiel das Modeln oder das Schauspielern. In strategisch anspruchsvollen, rundenbasierten Kämpfen treten die Spieler gegen die Mirages an. Mit einem Kampfsystem, inspiriert vom Stein-Schere-Papier-Prinzip aus Fire Emblem und den Element-Eigenschaften aus Persona, können sie die Schwächen ihrer Gegner nutzen, ihnen zusätzlich eins auswischen und womöglich sogenannte Sessions einleiten. Bei diesen Combo-Attacken ergänzen mehrere Teammitglieder ihre Angriffe, und maximieren den Schaden für die Mirages. Die Kampfkraft der Spieler wächst mit den Fähigkeiten, die sie mit der Zeit dazulernen. Mit spektakulären Spezialattacken können geübte Taktiker ihre Gegner dann Schlag um Schlag das Fürchten lehren.

Das Spiel ist ausschließlich mit englischen Untertiteln sowie japanischer Sprachausgabe versehen.