Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Umbrella Corps: Upgrade-Pack und zwei neue Karten

Capcom hat zwei weitere Karten für Umbrella Corps enthüllt und außerdem ein Upgrade-Pack angekündigt, mit dem ihr das Spiel gegen zusätzliches Bargeld erweitern könnt. Doch zunächst zu den zwei neuen Karten, die Kennern der Resident-Evil-Serie natürlich wieder bekannt vorkommen dürften.

Die Raccoon City-Karte bietet breite Straßen der Stadt, die um klaustrophobisch enge Abwasserkanäle ergänzt werden. Oben liefern sich Spieler heiße Deckungskämpfe hinter Autowracks, unten kann der Feind schnell umlaufen werden. „Die Polizeistation“ dagegen besteht zu einem großen Teil aus improvisierten Barrikaden, die aber nicht viele Versteckmöglichkeiten bieten – hier wird das Spiel bevorzugt im Nahkampf ausgetragen, wodurch vor allem das dynamische Deckungssystem sowie der taktische Schild an Bedeutung gewinnen. Beide Karten sind sowohl in allen Mehrspielermodi als auch in der Solo-Variante „Das Experiment“ verfügbar.

Das Upgrade-Pack erweitert Umbrella Corps um eine Sammlung zusätzlicher Charaktermodelle, Aufnäher, Farben und Motes, aber auch Waffen. Details gibt es bislang nur zu den Charaktermodellen. So wird Umbrella Corps mit dem Upgrade-Pack um Chris Redfield, Albert Wesker, Leon S. Kennedy, Barry Burton, Jake Muller und HUNK erweitert. Dafür muss man 14,99 Euro hinlegen, zusätzlich zu den 29,99 Euro, die Umbrella Corps kostet. Kauft man Upgrade-Pack und Spiel im Bundle, werden nur 39,99 Euro fällig.

Umbrella Corps kann bereits im PlayStation Store und bei Steam vorbestellt werden. So können sich Fans das „Fashion Victim Pack“ sichern, mit dem eigene Ausrüstung und Bewaffnung eingefärbt werden kann. Auf PlayStation 4 bekommen Vorbesteller außerdem ein dynamisches Umbrella-Corps-Theme.