Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Resident Evil 5 erscheint im Juni für Xbox One und PS4

Vor nicht allzu langer Zeit erschien Resident Evil 6 für PlayStation 4 und Xbox One, mit leicht verbesserter Grafik und einer flüssigeren Framerate. In unserem Test zum Spiel haben wir den Port einmal genauer beleuchtet. Nach dem sechsten Ableger der Reihe sollen aber auch noch Teil 4 und 5 für die aktuellen Konsolen erscheinen. Während wir auf Resident Evil 4 wohl noch ein Weilchen warten müssen, gibt es nun immerhin ein Releasedatum für die neue Veröffentlichung von Teil 5.

Wie Capcom bekannt gab, wird Resident Evil 5 für Xbox One und PlayStation 4 digital am 28. Juni für 19,99 Euro erscheinen. Eine Retail-Fassung erscheint in Nordamerika wenige Tage später am 12. Juli. Aus der europäischen Ankündigung geht dies leider nicht hervor. Ein paar Neuerungen bietet die aufgehübschte Version übrigens auch. So beinhaltet das Spiel alle DLCs, welche veröffentlicht wurden, sowie den bisher nur auf PCs erhältlichen „No Mercy“-Modus sowie eine erweiterte Form des Mercenary-Gefechts.