Japan News Vita

New Interpretation Stranger of Sword City angekündigt

Dieses Jahr feiert Stranger of Sword City sein zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltete Entwickler und Publisher Experience ein Event in Akihabara. Dort stellte man New Interpretation Stranger of Sword City: Black Palace für PlayStation Vita vor.

Dabei handelt es sich um ein Update des Originals. Mit dem Update dürfen sich Spieler auf neue Dinge in dem Spiel freuen, wie beispielsweise auf Student of the Round‘s Elthalia, neue Klassen, Events, sowie ein neues System namens Guard Counter.

Die Neuinterpretation erscheint am 21. Juli in Japan und kostet 3.800 Yen. Wer bereits im Besitz des Originals ist, kann sich seine Version für 1.800 Yen upgraden. Erstkäufer der physischen Fassung, welche auf 5.000 Stück limitiert wird, bekommen eine Novelle von Benny Matsuyama, die eine andere Geschichte aus der Welt von Escario erzählt.

Stranger of Sword City erschien erst kürzlich für PS Vita, Xbox One und PCs in Europa.

via Gematsu