Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Mass Effect: Andromeda erscheint erst Anfang 2017

Das neue Mass Effect macht sich wahrlich rar. Bei der E3 2014 wurde „Next Mass Effect“ erstmals vorgestellt, allerdings nur mit ein paar Konzeptartworks. Ein Jahr später gab es immerhin den Ankündigungstrailer und den Namen Mass Effect: Andromeda. Heute gibt es ein weiteres kleines Update in Form einer Feature-Liste, einer Verschiebung und dem Versprechen, den Titel im Juni bei EA Play endlich umfangreicher zu enthüllen.

„Natürlich erschaffen wir das Beste aus all dem, was wir alle an Mass Effect lieben – atemberaubende Geschichten, großartige Charaktere und packende Third-Person-Feuergefechte –, und nehmen es mit auf unsere Reise nach Andromeda“, schreibt Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare im Blog des Spiels.

„Aber wir freuen uns auch darauf, neue Features und Möglichkeiten in Mass Effect einzuführen“, so Flyyn, der diese dann auch konkreter benennt:

  • Mehr Freiheit: Eines unserer größten Ziele ist es, den Spielern mehr Freiheiten zu geben als je zuvor in einem Mass-Effect-Titel – wohin ihr geht, wie ihr dorthin gelangt und wie ihr spielt.
  • Neue, unerforschte Welten: Wir lassen die Milchstraße hinter uns und begeben uns nach Andromeda, wo wir neue Verbündete finden, auf neue Gegner treffen und faszinierende neue Welten erforschen werden.
  • Das nächste große Mass-Effect-Erlebnis: Mass Effect: Andromeda wird das erste Mass-Effect-Spiel für die aktuellen Konsolen sein und als erster Titel der Reihe auf der Frostbite-Engine aufbauen. Wir werden die technischen Möglichkeiten voll ausreizen, um euch eine Grafik, eine Story und ein Gameplay zu bieten wie nie zuvor in der Spielereihe.

All das benötigt offenbar Zeit. Deshalb erscheint Mass Effect: Andromeda nicht wie geplant zu Weihnachten 2016, sondern erst Anfang 2017. „Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie weit unsere gemeinsame Reise gehen wird, und freuen uns darauf, euch auf der EA-PLAY-Pressekonferenz am 12. Juni auf den neuesten Stand zu bringen“, so Flynn.