Summoners War: Sky Arena
Japan News

Masamitsu Niitani bestätigt Gründung von Compile-O

Masamitsu Niitani, bekannt als Produzent von Puyo Puyo, hat die Gründung der neuen  Firma Compile-O bestätigt. Masamitsu Niitani ist der Gründer von Compile. Dieses Unternehmen wurde 2002 aufgelöst. Im Jahr 2006 errichtete er Compile Heart und leitete die Firma bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2012.

In einem Blog erwähnte Niitani, dass der erste Titel des jungen Unternehmens ein Spiel mit fallenden Puzzleteilen wird und den Namen Nyokinyoki trägt. Die Veröffentlichung ist für verschiedene Plattformen geplant, für PCs und andere Geräte, die am Ende des Jahres gleichzeitig erfolgen soll. Dazu schrieb er, dass, wenn Tetris die erste Generation und Puyo Puyo die zweite Generation im Bereich der Videospiele bilden, Nyokinyoki die dritte Generation sein wird.

Die offizielle Webseite von Compile-O findet ihr bereits im Internet.

via Gematsu