Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4

Final Fantasy XIV: Erste Details zum Update 3.3

Im aktuellen Produzentenbrief hat Naoki Yoshida den Titel von Update 3.3 bekanntgegeben. Neben einem Logo gibt es zudem erste Details zu „Revenge of the Horde“. Es wird wieder viele neue Aufträge bei den wilden Stämmen geben, in denen es Spieler mit Mogrys und Drachen zu tun bekommen. Außerdem wird es natürlich auch neue Dungeons zu erkunden geben.

In den Aquapolis-Dungeon können bis zu acht Spieler gemeinsam eintreten, nachdem sie den gut versteckten Eingang, der nur zufällig auf der Karte erscheint, gefunden haben. Spieler erwarten schöne Belohnungen, wenn sie den Dungeon von Monstern befreit haben – tief im Inneren wartet etwas ganz Besonderes, das Schätze hortet.

Eldenring Rectangle

Ganz neu ist das „Tiefe Gewölbe – Palast der Toten“:

Das „Tiefe Gewölbe – Palast der Toten“ ist eine neue Art von Content, die in Final Fantasy XIV ihr Debüt feiert. Es verfügt über ein unabhängiges Fortschrittssystem, das bei Stufe 1 beginnt. In diesem bodenlosen Dungeon können sich die tapfersten Abenteurer alleine oder in einer Gruppe von bis zu vier Spielern neuen Aufgaben stellen. Mit einer glühenden Waffe ausgestattet müssen sie tiefer und tiefer in den Palast der Toten vordringen, wo tief im Verborgenen besondere Gegner lauern.

Update 3.3 soll aber weitere Neuerungen mitbringen. Dazu zählen auch neue Unterkünfte, eine neue Karte für den PvP-Modus, neue Missionen an der Carteneauer Front, neue Nebenaufträge sowie das abschließende Kapitel des Drachenkrieges. Auch wird die Raid-Suche um weitere Suchkriterien erweitert.