3DS Europa Japan News Nordamerika

Erster DLC zu Ace Attorney: Spirit of Justice angekündigt

Kurz nach der Ankündigung, dass Ace Attorney: Spirit of Justice im September im Westen erscheint, hat Capcom den ersten DLC zum neuen Teil der Serie vorgestellt. Der DLC wurde zunächst allerdings nur für Japan angekündigt, wo das neue Spiel schon am 9. Juni für Nintendo 3DS erscheint.

Es handelt sich dabei zur Freude aller Fans um ein kostenloses neues Kapitel. Ab dem 30. Juni wird es etwa zwei Wochen lang, bis zum 20. Juli, kostenlos zum Download bereit stehen. Danach wird „Turnabout that Crosses Time“ kostenpflichtig sein.

Im dem neuen Kapitel treten Phoenix Wright, sein Kindheitsfreund Larry Butz und Miles Edgeworth sowie Maya Fey auf. Das Kapitel soll an die Handlung des Spiels anschließen und wird als „komplette Ausgabe“ beschrieben, es gibt sowohl Nachforschungen als auch Handlungen im Gerichtssaal. Man kann das Kapitel zudem erst beginnen, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

Ein Trailer stellt das Kapitel bereits vor:

via Gematsu