Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Vita Wii U XBO

Drei Dämonen aus Bloodstained: Ritual of the Night

Die Entwickler von Bloodstained: Ritual of the Night haben bei Kickstarter ein kurzes Update zur Entwicklung des Spiels veröffentlicht. Das Update ist allerdings nicht besonders ergiebig. Vorgestellt werden euch drei der Dämonen, auf die ihr im Spiel treffen werdet. Seama ist ein Unterwasserdämon. Wassermonster sind immer wichtig, heißt es – diesmal hat man aber versucht, etwas ungewöhnliches zu erschaffen. Ergebnis ist Seama, inspiriert von einer Qualle.

Dullahammer ist ein normaler Gegner, vermittelt aber eher den Eindruck eines Sub-Bossgegners. Dämonen schwingen gerne irgendetwas herum, um ihrem Gegenüber zu schaden. Dullahammer macht das auch – er schwingt seinen eigenen Kopf. Nun, wenigstens weiß Dullahammer noch, wo bei ihm alles hingehört. Morte ist ein Dämon, der gar keine feste Form und Gestalt hat.

Bloodstained wird von Castlevania-Erfinder Koji Igarashi und Inti Creates entwickelt. Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert und war vor Shenmue 3 das Projekt mit dem meisten eingespielten Geld. Bloodstained soll im März 2017 für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PlayStation Vita und PCs erscheinen.