Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Der Passagierdampfer Lombardia

Nachdem wir euch Dogi, Barbaros und Little Paro aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana vorgestellt haben, folgt heute eine kurze Beschreibung des Passagierdampfers Lombardia. Das Schiff gehört dem Kapitän Barbaros und besitzt eine stolze Länge von 50 merai sowie vier gigantischen Maste. Der Dampfer befindet sich auf der Reise von Xandria nach Eresia.

Mit einem großen Saal, der für Feste an Bord genutzt wird und Kabinen für die Erste Klasse für die wohlhabenden Gäste, wird die Lombardia vor allem von der oberen Klasse genutzt, um zwischen die verschiedenen Kontinente zu reisen. Die Geschichte von Ys VIII: Lacrimosa of Dana beginnt auf diesem Schiff. Um seine Reisekosten für sein neues Abenteuer zu verdienen, arbeitet er auf dem Dampfer als Matrose.

Dogi, Adols Kamerad, ist ebenfalls auf diesem Schiff beschäftigt und kümmert sich als Hilfsarbeiter um körperliche Tätigkeiten. Während der Überfahrt kontrolliert man Adol als Matrose und kontrolliert die Räume der Gäste. Hier trifft Adol auf einige Gäste, die später als Schiffbrüchige mit ihm auf der Insel landen. Einige von ihnen werden auch mit ihm zusammenarbeiten.

In Japan erscheint die Version für PlayStation Vita am 21. Juli. Die Fassung für PlayStation 4 wurde auf 2017 verschoben.

via Gematsu